Common Places, Common Times. Eine interaktive Karte zur deutsch-jüdischen Geschichte für die Bildungsarbeit (Website), URL: https://commontimes.de/, 2021. (Ein Projekt mit Studierenden der LMU München)
Bayern und Israel: Geschichte(n) zwischen Isar und Jordan, Münchner Beiträge zur jüdischen Geschichte und Kultur 15 / 1, 2021.
Gesellschaft(en) in Israel: Eine interaktive Plakatreihe für die Bildungsarbeit, in: Einsichten + Perspektiven. Bayerische Zeitschrift für Politik und Geschichte, 2022 / 02, 52-55.
Michael Brenner / Julia Treindl, Gesellschaft(en) in Israel. Plakatserie, München 2022. (Ein Kooperationsprojekt mit der Bayerischen Landeszentrale für Politische Bildungsarbeit und Studierenden der LMU München)
(K)eine Schulstunde über Antisemitismus?, in: Jüdisches Leben in Deutschland. Zeitbild Wissen 63, 2021, 34f.
Vom Lager ins Lager? Kriegsende und Neuanfang von Verfolgten und Überlebenden des NS-Terrors im Münchner Umland, in: Praxis Geschichte 6, 2021, 42-47.
"Niemand ist fehlerfrei, aber wir alle können an uns arbeiten.“ Ein Praxisbericht über Veranstaltungen am Lehrstuhl für Jüdische Geschichte und Kultur für (angehende) Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler, in: Münchner Beiträge zur jüdischen Geschichte und Kultur 15 / 2, 2021, 83-86.
"Das Land ist klein und doch groß." Wahrnehmungen Bayerns und Israels von vier Grenzgängern und einer Grenzgängerin, in: Münchner Beiträge zur jüdischen Geschichte und Kultur 15 / 1, 2021, 95-110.
Einleitung, in: Münchner Beiträge zur jüdischen Geschichte und Kultur 15 / 1, 2021, 7-11.
Zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Das zweite israelische Konsulat in München – ein Gespräch mit der israelischen Generalkonsulin Sandra Simovich, in: Münchner Beiträge zur jüdischen Geschichte und Kultur 15 / 1, 2021, 87-94.
"Blumen in einem eingezäunten Garten". Jüdisches Leben in Deutschland nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, in: Geschichte Lernen 199, 2021, 61-64.
"Wer spielt hier mit wem?" Eine Lateinstunde zu Jupiter, Juno und Io (Ovid Met. 1,607-618), in: Die Alten Sprachen im Unterricht, Jahrgang LXV, 2019, 4-26.
Tagungsbericht zu: Marginalisierte Häftlingsgruppen in der historischen Bildungsarbeit zum Nationalsozialismus. Einblicke in Theorie und Praxis, Tagung im Max-Mannheimer-Studienzentrum in Dachau vom 11.11. – 12.11.2013, 09.01.2014, URL: https://www.hsozkult.de/conferencereport/id/tagungsberichte-5171.
Immigration and Emigration: A Student Trip to Israel, in: Münchner Beiträge zur Jüdischen Geschichte und Kultur 7 / 1, 2013, 72-74.
"Blame it on the Greeks?" Überlegungen zum Zusammenhang zwischen Hellenisierung und mutatio morum in der spätrepublikanischen nobilitas, in: J. Göbel / T. Zech (Hgg.), Exportschlager: Kultureller Austausch, wirtschaftliche Beziehungen und transnationale Entwicklungen in der antiken Welt, München 2011, 389-403.