, , Fabian Weber - Jüdische Geschichte und Kultur - LMU München
Jüdische Geschichte und Kultur
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich
Fabian Weber

Fabian Weber, M.A.

Aufgabengebiet

Doktorand

Kontakt

Weitere Informationen

Titel der Arbeit: Der Zionismus in den politischen Debatten des Deutschen Reichs, 1897-1933

Promotionsvorhaben: Meine Untersuchung der Rezeption des Zionismus setzt voraus, dass er kein rein innerjüdisches Phänomen darstellte, sondern in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen und diskutiert wurde. Ich erforsche diese in sich vielfältige Öffentlichkeit mit all ihren politischen, religiösen und kulturellen Ausdifferenzierungen. Ich bin assoziierter Kollegiat des Internationalen Graduiertenkollegs "Religiöse Kulturen im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts".

Erstbetreuer: Prof. Dr. Michael Brenner // Zweitbetreuer: Prof. Dr. Alan E. Steinweis

Hauptfach: Neuere und Neueste Geschichte // Nebenfach: Mittelalterliche Geschichte