, , Jitzchak Rabin - Als Frieden noch möglich schien - Jüdische Geschichte und Kultur - LMU München
Jüdische Geschichte und Kultur
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Jitzchak Rabin - Als Frieden noch möglich schien

Buchvorstellung von Prof. em. Itamar Rabinovich

28.05.2019 um 19:00 Uhr

Am 28. Mai um 19 Uhr stellt der ehemalige israelische Botschafter in den Vereinigten Staaten, Prof. em. Itamar Rabinovich, im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus in der Salvatorstraße 2 seine Biographie Jitzchak Rabin - Als Frieden noch möglich schien (Wallstein 2019) vor. Rabinovich war neben seiner politischen Tätigkeit jahrzehntelang als Professor für die Geschichte des Nahen Ostens an der Universität Tel Aviv und an der Cornell University tätig. Gastprofessuren führten ihn unter anderem nach Harvard und an die New York University, von 1999 bis 2007 war er Präsident der Universität Tel Aviv. Die Veranstaltung wird vom Zentrum für Israel-Studien in Kooperation mit der Literaturhandlung durchgeführt.

Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine vorherige Anmeldung unter juedische.geschichte@lrz.uni-muenchen.de dringend erforderlich.

Der Vortrag findet statt
um 19:00 Uhr
im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus
in der Salvatorstraße 2